Loading...
Adobe Acrobat 2017-02-05T22:29:39+00:00

Adobe Acrobat XI/DC

Adobe Acrobat ist Teil der Adobe Creative Cloud und trägt jetzt noch den Zusatz DC für Document Cloud. Adobe Acrobat DC ist die Komplettlösung für Verwaltungen, Behörden, Industrie und alle, die Dokumente verteilen, prüfen, kommentieren, drucken, unterschreiben verwalten und austauschen sollen.
PDF ist ein von Adobe Systems entwickeltes plattformübergreifendes objektorientiertes Format zum Austausch von Dokumenten unter Beibehaltung des graphischen Erscheinungsbildes. Mittlerweile hat sich dieses Dateiformat zum weltweit anerkannten Standard für den Dokumentenaustausch entwickelt. Ob Präsentationen, interaktive PDF-Formulare, Korresponts jeder Art oder Design-Layouts: PDF-Dokumente können an jeden weitergegeben werden – unabhängig vom Standort.

Acrobat DC setzt sich aus mehreren Hauptkomponenten zusammen:
Mit Acrobat DC lassen sich PDF-Dokumente auf dem Desktop ebenso wie auf mobilen Endgeräten anwenden.
Mit den Diensten der Document Cloud können Sie PDF-Dateien erstellen und exportieren, Dokumente online speichern, Dateien versenden und verfolgen sowie elektronische Unterschriften einholen.
Mit Acrobat Reader kann jeder PDF-Dokumente lesen, drucken, kommentieren und unterzeichnen – auf dem Desktop ebenso wie auf mobilen Endgeräten.

Mit Acrobat DC können ganz einfach Dokumente aus den unterschiedlichsten Quellen umgewandelt werden, z. B. von Microsoft Office oder auch aus einer Webseite. Tippfehler können korrigiert, Schriften geändert, Bilder ausgetauscht oder hinzugefügt werden. In mehrseitigen Dokumenten können Seiten gelöscht, ausgetauscht oder hinzugefügt werden.
Die Texte in PDF-Dokumenten –auch bei gescannten Dokumenten – können bearbeitet werden – Acrobat kümmert sich automatisch um die Formatierung. Formulare können ausgefüllt, unterschrieben, online versendet und nachverfolgt werden. Sobald das Dokument vom Empfänger geöffnet wird, erhalten Sie eine Nachricht. Dadurch erübrigt sich das Ausdrucken, Faxen oder versenden per Post.